für die Augustiner Kirche

Bühne & Ausstellungen
Freitag, 11. Juni 2021
18:00 Uhr
Fürstenfeld
Pfeilburghof, Klostergasse 14
Veranstalter: Stadtgemeinde Fürstenfeld/ Kulturreferat
Telefon: 0664/2455578

Erste Angebote kann man bereits im Vorfeld des Auktion-Termins via Email kultur@fuerstenfeld.gv.at mit dem Betreff „Kunstauktion“ oder direkt bei der Ausstellung mittels dort aufliegender Auktions-Karte in einer Box abgeben. Die Exponate und Rufpreise der Auktion sind auf www.fuerstenfeld.gv.at einsehbar. Die Bieter und Bieterinnen werden über den Stand der Gebote zum 31. Mai vorinformiert. Bis zum finalen Auktionstag am Freitag, 11. Juni 2021, 18.00 Uhr, im Pfeilburg-Hof werden ab diesem Zeitpunkt dann keine weiteren Gebote angenommen.

Bürgermeister Franz Jost: „Für unsere Augustiner Kirche - unter diesem Motto steht dieses etwas andere Kunstprojekt. Die Exponate werden für einen kulturellen Zweck zu Gunsten der Augustiner Kirche versteigert. Zur 800-Jahr-Feier der Stadt im Jahr 1978 und in den Folgejahren wurde die Augustiner Kirche grundlegend renoviert. Dabei wurden auch die gotischen Fresken von Johannes Aquila freigelegt. Der Reinerlös der Kunst-Auktion soll zum Erhalt der Fresken und der Kirche beitragen. Ich bedanke mich bei Kulturreferent Gregor Sommer und Stadtrat DI Christian Schandor für die Organisation von Ausstellung und Auktion und wünsche diesem besonderen Projekt einen guten Verlauf!“

Versteigert werden unter anderem Bilder von Elfi Burghart, Josef Fuchs, Alexandr Kosulin, Waltraud Maurer, Helga Roßpeintner, Christa Salmhofer, Vladimir Popov, Kathrin Siegl und Gertrude Weinhofer.

Auktionsausstellung in der Augustiner Kirche

Augustinerplatz

Samstag, 8. Mai bis Freitag, 28. Mai 2021, täglich von 8-18 Uhr

Auktion-Ausstellung online auf www.fuerstenfeld.gv.at

Auktion im Hof des Museum Pfeilburg

Klostergasse 18

Freitag, 11. Juni 2021, 18 Uhr